Kommunikation

Die Kommunikation spielt für mich eine wichtige Rolle. Schon allein durch meine Beschäftigung bei der Deutschen Telekom, zwischenzeitlich im Ruhestand.
Dies übertrug sich auch auf die Kommunikationseinrichtungen im Haus.

Haus Haldorf:
Mit der Renovierung des Treppenhauses 1977 wurde seinerzeit vom Dachboden bis in den Keller  ein 25 paariges Telefonkabel mit Stichleitungen in die einzelnen Etagen verlegt. Seit dieser Zeit wurden die Haustelefonanlagen mit dem Stand der Technik angepasst:

Vermittlungsstelle der DBP
(Die kleinste Vermittlungsstelle Deutschlands, sie stand in Hofgeismar-Beberbeck. Sie konnte max. 95 Teilnehmer aufnehmen und musste seinerzeit wegen des Notrufs ausgewechselt werden).

Telefonanlage der Firma Auerswald

Telefonanlage Eumex 312

Telefonanlage Sinus XI 721

Die  Telefonanlage Sinus XI 721 ist ausgebaut für max.
16 Analoge und
4 interne S0 Bus.

Die Siedle Haussprechanlage ist über das Zusatzmodul M03 an die Anlage angeschaltet. So ist gewährleistet, dass ich die Haustürklingel über die Telefone höre, wenn ich mich nicht in meiner Wohnung, sondern irgendwo im Haus aufhalte.
Die elektrischen Garagentore sind ebenfalls mit der Anlage gekoppelt und können zusätzlich von jedem Telefon aus geöffnet bzw. geschlossen werden.

Mit dem Einzug der Handy´s durfte diese bei mir nicht fehlen:
Anfangs verschiedene Dienst-Handy´s.

Mit Ruhestand:
2008 SonyEricsson 890i.
2010 Smartphone SonyEricsson Xperia arc.
2013 Smartphone Sony Xperia Z1
2016 Smartphone Sony Xperia Z5 Premium
2018 Smartphone Samsung Galaxy S8+
2018 Tablet Samsung Tab S3
2020 Smartphone Samsung Galaxy S10+
2021 Smartphone Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
2021 Tablet Samsung Tab S7+